Die Tasche des Rettungswagens wurde gestohlen, als die Rettungskräfte einen 17-Jährigen versorgten. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert

Unbekannte stehlen in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart medizinische Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro aus einem Rettungswagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Diebe haben in der Nacht zum Sonntag medizinische Geräte aus der Einsatztasche eines Rettungswagens in Stuttgart-Nord gestohlen. Um welche Geräte es sich dabei genau handelte, konnte die Polizei am Montag zunächst nicht mitteilen. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Während Rettungskräfte in der Nacht einen 17-Jährigen an der Nordbahnhofstraße medizinisch versorgten, hätten die Täter die Tasche aus dem Wagen entwendet. Als den Rettungskräften dies auffiel, seien sie die Einsatzstrecke zurück abgefahren. Dort fanden sie die Tasche ohne die Geräte wieder. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07 11/8990 32 00 zu melden.