Die Polizei ermittelt zu den Diebstählen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Daniel Scharinger

Unbekannte haben zwischen Donnerstag und Freitagmorgen einen Zehntausende Euro teuren Jeep in Vaihingen gestohlen, außerdem wurde in der Innenstadt ein E-Scooter entwendet.

Zu zwei gestohlenen Fahrzeugen in Stuttgart sucht die Polizei nach Zeugen. Nach Angaben eines Sprechers wurden ein teurer Jeep und ein E-Scooter am Donnerstag oder frühen Freitagmorgen gestohlen.

Im Falle des schwarzen Jeep Grand Cherokee, der im Stadtteil Vaihingen im Syringenweg gestohlen wurde, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 34 00 um Hinweise von Zeugen. Das Auto wurde zwischen 21 Uhr und 4 Uhr in der Nacht zum Freitag entwendet. Es trägt das Kennzeichen S-DK 7007 und ist laut Angaben der Beamten mehrere tausend Euro Wert.

In der Innenstadt wurde bereits am Donnerstag zwischen 9.15 Uhr und 18.15 Uhr ein E-Scooter in der Rathauspassage bei einer Wäscherei gestohlen. Das Fahrzeug war mit einem Schloss an einer Laterne gesichert und trägt das Versicherungskennzeichen 014 MLU. In diesem Fall werden Hinweise unter Telefon 07 11 / 89 90 31 00 entgegengenommen.