Die Polizei musste am Mittwochabend nach Aidlingen ausrücken – weil es laut geknallt hatte. Foto: IMAGO/Fotostand//K. Schmitt

Ein lauter Knall hat Menschen in Aidlingen am Mittwochabend aufgeschreckt. Was ist passiert?

Ein lauter Knall hat am Mittwochabend in Aidlingen (Kreis Böblingen) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, hörten Personen den Knall gegen 19.45 Uhr. Sie befanden sich an der Bushaltestelle „Dachtel Backhaus“ im Aidlinger Ortsteil Dachtel und alarmierten die Polizei.

Die stellte fest, dass ein Holzpfosten und ein Aschenbecher in der Bushaltestelle zerstört worden waren. Bislang ist der Polizei nicht klar, wie es zu den Beschädigungen kommen konnte. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.

Wer hat etwas mitbekommen?

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031 697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Sindelfingen zu melden.