Die Polizei ermittelt wegen eines Autodiebstahls in Herrenberg. Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann / Eibner-Pressefoto

In Herrenberg haben unbekannte Täter eine Mercedes X-Klasse vom Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers gestohlen.

In den USA sind sie weit verbreitet, hierzulande sind Pick-up-Trucks eher eine Seltenheit – vor allem, wenn sie einen Mercedesstern am Kühlergrill haben. Ein solches Fahrzeug, ein Mercedes X 250d 4Matic, ist jetzt in Herrenberg (Kreis Böblingen) gestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, hatte der in der Farbe grün-metallic lackierte Pick-up auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels in der Daimlerstraße gestanden. Der Wert liegt bei etwas 30 000 Euro.

Der Diebstahl hatte sich wohl in der Nacht auf Montag ereignet. Das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 0 70 32 / 27 0-8 (E-Mail: herrenberg.prev@polizei.bwl.de) bittet um Zeugenhinweise.