Balingens Trainer Martin Braun befürchtet keine negativen Auswirkungen auf den Rundenstart. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Der Einspruch der TSG Balingen gegen das Aus im WFV-Pokal wurde abgeschmettert. Wie reagiert der Verein darauf? Wie wirkt sich das auf den Regionalligastart und das DFB-Pokalspiel gegen den VfB aus? Trainer Martin Braun gibt Einblicke.

Nun ist es amtlich: Das Sportgericht des Württembergischen Fußball-Verbandes (WFV) hat den Einspruch des Fußball-Regionalligisten TSG Balingen abgelehnt. Damit steht das Aus des WFV-Pokal-Titelverteidigers in der ersten Runde fest. Wie berichtet, hatte die Mannschaft von Trainer Martin Braun gegen den Landesligisten SF Gechingen mit Henry Seeger einen Spieler eingesetzt, der nicht teilnahmeberechtigt war. Seeger fehlte beim 11:0-Sieg auf dem Spielberichtsbogen.