Vor vollem Haus: Karin Götz (die Leiterin der Gemeinschaftsredaktion Kreis Ludwigsburg), die Kandidaten Stefan Duscher, Markus Kämmle, Zennure Funke-Ulusoy, Nico Lauxmann und Kadir Koyutürk (von links). Foto: Werner Kuhnle

Kurzweil, gespannte Aufmerksamkeit und einiger Erkenntnisgewinn trotz dämpfiger Hitze: Bei der Podiumsdiskussion unserer Zeitung zur Kornwestheimer OB-Wahl präsentieren sich eine Kandidatin und vier Kandidaten gut präpariert und flinkzüngig.

„Super interessant war’s. Aber leichter ist die Wahl jetzt nicht unbedingt“: Dieses Fazit, das eine Besuchergruppe nach zwei Stunden intensiver Podiumsdiskussion im Kornwestheimer Martinisaal zieht, als sie das Gehörte draußen rekapituliert, können wohl viele Zuhörerinnen und Zuhörer unterschreiben. Die Veranstaltung unserer Zeitung, mit 300 gespannten Menschen komplett ausgebucht, ließ fünf Kandidaten im direkten Austausch nochmals Kontur gewinnen. Geht man von dem Abend aus, ist es wohl keine allzu steile These, dass sich eine Trias mit konkreteren Chancen für die Nachfolge von Oberbürgermeisterin Ursula Keck abzeichnet. Bedenkenswerte Beiträge lieferte indes jeder ab.