Tausende VfB-Fans stürmen nach dem geglückten Aufstieg den Rasen der Mercedes-Benz-Arena. Foto: Pressefoto Baumann

Nach dem 4:1 gegen Würzburg steht nun endgültig fest: Der VfB spielt in der kommenden Saison wieder erstklassig. Für die Fans gab es nach dem Schlusspfiff kein Halten mehr. Hier gibt’s Bilder und ein Video des Platzsturms.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat es geschafft. Nach einem souveränen 4:1-Sieg gegen die Würzburger Kickers ist das Team von Hannes Wolf zurück in der 1. Bundesliga.

Hier geht es zum Liveticker rund um das Public Viewing

Und nicht nur das: Durch den Erfolg haben sich die Schwaben auch den Meistertitel in der 2. Bundesliga gesichert, vor dem zweiten Aufsteiger Hannover 96 und Eintracht Braunschweig, die in die Relegation gegen Wolfsburg müssen.

Hier gibt es die Noten für die Roten

Für die VfB-Fans gab es nach dem Schlusspfiff kein Halten mehr. Tausende Anhänger stürmten freudetrunken den Platz und verwandelten den Rasen in ein weiß-rotes Fahnenmeer.

Wir haben die Bilder und das Video vom Platzsturm.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: