Die Gastronomen Franceso und Annamaria Giordano, hier mit ihrer Tochter Valentina, ziehen sich alters-, gesundheits- und stresshalber zurück. Foto: Caroline Holowiecki

Die beliebte Pizzeria Da Franco in Bonlanden schließt nach mehr als 20 Jahren. Es ist das zweite Traditionslokal an der Bonländer Hauptstraße, das dieser Tage zumacht.

Die Nachricht hat bei Facebook eingeschlagen wie eine Bombe, viele Menschen hinterlassen einen Kommentar des Bedauerns: „Oh nein!!! Beste Pizza ever!“ „Oh, da werden meine Eltern traurig sein, waren bald jeden Monat bei euch und haben eine Pizza schnabbuliert.“ „Sehr schade!“ „Grazie, Grazie, Grazie!“ Die Pizzeria Da Franco in Bonlanden schließt, und dies nach Jahrzehnten. „Im Februar wären es 21 Jahre gewesen“, sagt Valentina Giordano, die älteste Tochter des Betreiberpaares. Der letzte Öffnungstag wird der 30. Dezember sein.