Im „Digitalen Büro“ der Esslinger John-F.-Kennedy-Schule werden die Teilnehmer ab November von Karl Neher und Michèle Fink betreut. Foto: /Tim Kirstein

Im vergangenen Jahr startete die IHK-Zusatzqualifikation „Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen“ an der John-F.-Kennedy-Schule in Esslingen. In diesem Schuljahr geht das Pilotprojekt in die zweite Runde.

Ob Schulleben oder Arbeitsalltag – das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist heute nur noch schwer wegzudenken. Im vergangenen Jahr startete die Industrie- und Handelskammer (IHK) deshalb gemeinsam mit Schulen aus den Kammerbezirken Stuttgart, Karlsruhe und Reutlingen das Pilotprojekt „Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen“. Diese Zusatzqualifikation wurde auch an der John-F.-Kennedy (JFK)-Schule in Esslingen angeboten. Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht es für die Betreuer des Programms im November in die zweite Runde.