Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Foto: dapd

Polizei sucht mit Großaufgebot nach Tatwaffe - 64-Jährige tot von Ehemann aufgefunden.  

Pfullendorf - Zwei Tage nach dem Mord an einer Joggerin in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) hat die Polizei am Dienstag noch einmal mit einem Großaufgebot nach der Tatwaffe gesucht. 140 Einsatzkräfte hätten das Waldstück rund um den Tatort erneut genau durchkämmt, sagte ein Sprecher der Polizei. Nach was für einer Art von Waffe die Beamten suchen und wie die 64-Jährige zu Tode kam, hält die Polizei aber weiterhin geheim. „Wir wollen kein Täterwissen preisgeben“, sagte der Sprecher.

Ehemann findet seine tote Frau

Der Ehemann hatte die Leiche seiner 64-jährigen Frau am Sonntag gefunden. Eine Obduktion hat nach Angaben der Polizei zweifelsfrei ergeben, dass sie umgebracht wurde.

Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen. In den örtlichen Zeitungen wurden am Dienstag der Name und das Foto der 64-Jährigen veröffentlicht. „Wir hoffen, dass ihr Gesicht dem einen oder anderen Jogger oder Spaziergänger bekannt ist und dass er sich dann als Zeuge bei uns meldet“, sagte der Sprecher.