Eine Gruppe von vier Jugendlichen hat in Pforzheim einen älteren Mann angegriffen und einen 24 Jahre alten Helfer schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Jugendliche haben in Pforzheim einen älteren Mann angegriffen. Als ein 24-Jähriger helfen wollte, prügeln sie auch auf ihn ein.

Pforzheim - Eine Gruppe von vier Jugendlichen hat in Pforzheim einen älteren Mann angegriffen und einen 24 Jahre alten Helfer schwer verletzt. Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben am späten Montagabend beim Ausstieg aus einem Bus. Als die Jugendlichen auf das Opfer einschlugen, sei der 24-Jährige dazwischengegangen. Ihn verletzten die Angreifer schwer durch Schläge und Tritte.

Zeugen eilten herbei

Erst als weitere Zeugen zur Hilfe kamen, flüchteten die Täter. Auch der ältere Mann verschwand noch vor dem Eintreffen der Polizei.