Polizei und Feuerwehr rückten mit einem großen Aufgebot an. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Feuerwehr und Polizei rücken zu einem Einsatz auf der Königstraße aus. Ein Alarm im Peek und Cloppenburg sorgt für Aufregung. Kunden und Mitarbeiter müssen das Kaufhaus verlassen.

Aufregung im Peek und Cloppenburg auf der Königstraße: Wegen eines ausgelösten Brandalarms ist das Kaufhaus in der Stuttgarter Einkaufsmeile am Donnerstagnachmittag geräumt worden. Per Lautsprecher-Durchsagen wurden Kunden und Mitarbeiter aufgefordert, das Modegeschäft aus Sicherheitsgründen zu verlassen, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte.

Polizei vermutet einen technischen Defekt

Polizei und Feuerwehr rückten mit einem großen Aufgebot an. Wie sich daraufhin herausstellte, handelte es sich um einen falschen Alarm. Der Grund für den Fehlalarm war zunächst unklar. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Ursache. Verletzte gab es den Angaben zufolge nicht.