In Lörrach ist der gesamte Weihnachtsbaumverkauf auf einem Parkplatz von Dieben geplündert worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Vom Parkplatz eines Einkaufszentrums in Lörrach haben Unbekannte rund 30 zum Verkauf stehende Tannenbäume gestohlen. Die Nordmanntannen sollten dort als Weihnachtsbäume verkauft werden.

Lörrach - Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums im badischen Lörrach haben Unbekannte rund 30 zum Verkauf stehende Tannenbäume gestohlen. Sie drangen in der Nacht zum Dienstag in die mit Bauzäunen und einem Zahlenschloss gesicherte Verkaufsstelle ein und klauten die dort stehenden Nordmanntannen sowie eine Kettensäge.

Die Tannen sollten auf dem Parkplatz als Weihnachtsbäume verkauft werden. Zum Transport verwendeten die Diebe den Angaben zufolge ein größeres Fahrzeug oder einen größeren Anhänger. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 1000 Euro.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: