Bisher soll das Parkhaus in Bernhausen abgerissen werden. Das will eine Interessengemeinschaft verhindern. Foto: Caroline Holowiecki

Kann das gesperrte Parkhaus in Bernhausen doch noch vor dem Abriss bewahrt werden? Eine Bürgerinitiative hat Gutachten durchforstet und sagt: ja. Bei einer Infoveranstaltung setzte es nun deutliche Kritik an Stadt und Gemeinderat.

Wie geht es mit dem maroden und deshalb gesperrten Bernhausener Parkhaus weiter? Diese Frage treibt die Filderstädter nach wie vor um, und eine einfache Beantwortung scheint fern. Am Mittwochabend hatte einmal mehr die Interessengemeinschaft (IG) „Parkhaus muss bleiben!“ zum Informationsabend geladen, um ihrerseits ihren Standpunkt klarzumachen: Das Parkhaus gehört saniert und alsbald wiedereröffnet, um den Parkdruck zu mildern. „Im Frühjahr ist es drei Jahre zu, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen“, sagte Willfried Nobel, der IG-Sprecher.