Die IG Waldau fordert eine generelle Parkscheibenregelung für den Georgiiweg. Foto: FACTUM-WEISE

Zwischen dem Keßlerweg und dem Guts-Muths-Weg sollte für sämtliche Parkplätze entlang des Georgiiwegs eine Parkscheiben-Regelung gelt. So lautet die Forderung der IG Waldau.

Degerloch - Zwischen dem Keßlerweg und dem Guts-Muths-Weg sollte für sämtliche Parkplätze entlang des Georgiiwegs eine Parkscheibenregelung gelten. Zumindest wenn es nach der Interessengemeinschaft der Waldau-Vereine (IG Waldau) geht. Diesen Wunsch richtete die IG Waldau nach ihrer vergangenen Versammlung in einem Schreiben an die Stadtverwaltung und die Lokalpolitiker.

Seit Frühjahr dieses Jahres ist das Parken an Teilen des Georgiiwegs bereits mit der Parkscheibenregelung zeitlich begrenzt. Die Maßnahme war ein schnell umzusetzendes Ergebnis aus der Planungswerkstatt für das Sport- und Erholungsgebiet Waldau, die vergangenes Jahr stattgefunden hatte. Für die IG Waldau ist das aber noch nicht genug. Noch immer hätten Sportler oder Besucher der Gaststätten am Georgiiweg Probleme, einen Parkplatz zu finden. Grund seien die Pendler, die ihre Autos auf der Waldau abstellen und von der gleichnamigen Haltestelle mit der Bahn in die Stadt fahren.