Foto: AP

Der Auftritt von Paris Hilton wird mit Rätseln inszeniert - Nachmittags zum Friseur.

Stuttgart/Frankfurt - Es geht um ein international tätiges Partygirl und um Prosecco in Dosen - doch normal ist nix mehr. Die Nachrichtenlage, die uns aus Frankfurt erreicht, ist unübersichtlich. Pressefotografen haben sich am Donnerstag in der Mainmetropole gegenseitig platt gedrückt, um Fotos einer jungen Hotelerbin zu schießen, von der man nicht viel mehr gesehen hat als eine riesige Sonnenbrille und blond gefärbte Haare. Paris Hilton ist in Deutschland angekommen, wirbt in einem Frankfurter Supermarkt für eine Proseccomarke mit dem Namen "Rich" und will am Freitag im Dienst der Dose nach Stuttgart reisen.

Wann dies der Fall sein wird, erklärt ihr Management zum Staatsgeheimnis: "Alles ist noch offen", lautet die Auskunft am Telefon. Am Freitagvormittag habe die 29-Jährige noch ein Fotoshooting in Frankfurt, dessen Ende nicht feststehe.

Im Anschluss fährt Paris Hilton nach Stuttgart - wohl am späten Nachmittag mit dem Auto, nicht mit dem Zug, wie es in den ersten Meldungen hieß. Die Bahn lehnte es ab, der Dame einen Freifahrschein zu schenken. Ist Hiltons Interesse für Stuttgart 21 deshalb gesunken? Von einem Bahnhofsbesuch war gestern nichts mehr zu hören.

Zum Friseur in den Stuttgarter Westen

Zerschlagen hat sich auch ein Essen auf dem Fernsehturm. "Ja, da gab es Pläne", bestätigt eine SWR-Sprecherin. Nachmittags wird das blonde Promiwesen, dessen Lebensraum der rote Teppich ist, im Stuttgarter Westen erwartet. Dort soll die Urenkelin des Gründers der Hotelkette Hilton  "im Hollywood-Look" für den Abend gestylt werden. Fotografen sind bei diesem Termin nicht zugelassen.

"I love germany", behauptete Paris Hilton am Donnerstag in Frankfurt, als sie nach Edeka noch die Börse besuchte. In der Nacht zum Samstag soll die Erbin im Club Penthouse "zwischen 23 und 2 Uhr" auftreten. Die genaue Zeit erfährt man nicht. Zur Inszenierung gehören Rätsel.