Schon wieder muss die Feuerwehr in Kernen anrücken. Foto: IMAGO//Martin Wagner

Schon wieder brennt es in Kernen. Die Feuerwehr muss am Mittwoch zu einem Brand in die Bühläckerstraße ausrücken, der vermutlich vorsätzlich gelegt wurde. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Serie mutmaßlicher Brandstiftungen in Kernen dauert an. Der Rettungsleitstelle wurde am Mittwoch gegen 15 Uhr gemeldet, dass ein Altpapiercontainer in der Bühläckerstraße in Stetten brennt. Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus und löschten das Feuer. Es wird davon ausgegangen, dass der Altpapiercontainer mutwillig in Brand gesetzt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0 73  61 / 58 00.

Verdächtiger war kurzzeitig in U-Haft

Seit Anfang August gab es in der Gemeinde Kernen knapp zwei Dutzend Brände, die mutmaßlich vorsätzlich gelegt wurden. Unter anderem brannten Müllcontainer, ein Strohballenlager sowie einige Fahrzeuge. Zwischenzeitlich war auch ein Verdächtiger verhaftet worden, er befindet sich allerdings wieder auf freiem Fuß.