Dem Panda-Rapper Cro ist jetzt ein großer Erfolg gelungen: Mit seinem ersten Album ist der Stuttgarter Musiker in den Charts, also in der Hitparade, von Null auf Eins gestartet.

Panda-Rapper, so wird der Musiker Cro von seinen Fans genannt. Denn er trägt bei seinen Auftritten immer eine Maske, die aussieht wie das Gesicht eines Pandabärent. Eigentlich heißt Cro Carlo und kommt aus Stuttgarter.

Ihm ist jetzt ein großer Erfolg gelungen: Mit seinem ersten Album ist er in den Charts von Null auf Eins gestartet. Sein Album „Raop“ sei in der ersten Woche mehr als 60.000 Mal verkauft worden. Das berichteten Experten. Und sein Song „Einmal um die Welt“ schaffte es in den Single-Charts gleich auf Platz 35.

Bisher hatte Cro seine Singles umsonst ins Internet gestellt. Dass man jetzt dafür bezahlen muss, scheint seine Fans nicht zu stören. Im Herbst geht Cro übrigens auf Tour. Und die ist schon fast ausverkauft.

Die kompletten Charts werden offiziell erst am 20. Juli veröffentlicht, also am Freitag.