Zwei Angehörige kamen in ein Krankenhaus. Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Ein Mann und zwei Frauen haben in einem Keller in Ostfriesland gegrillt. Dabei werden giftige Verbrennungsgase freigesetzt. Der 58-Jährige überlebt die Aktion nicht.

Ein Mann ist beim Grillen im Keller eines Mehrfamilienhauses in Ostfriesland ums Leben gekommen. Der 58-Jährige starb laut Obduktion an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Das teilte die Polizei der niedersächsischen Stadt Aurich am Donnerstag mit. Zwei Familienangehörige des Toten wurden verletzt und kamen in ein Krankenhaus.

Laut Polizei wurden der Mann und zwei Frauen bereits in der Nacht zu Mittwoch bewusstlos im Keller entdeckt. Rettungskräfte brachten die Frauen ins Krankenhaus, für den 58-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Umstände waren zunächst unklar. Aufgrund der Ermittlungen stand am Donnerstag schließlich fest, dass das Trio versucht hatte, in dem Untergeschoss zu grillen. Dabei wurden giftige Verbrennungsgase freigesetzt.