Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht nach Zeugen (Symbolfoto) Foto: imago images//Arnulf Hettrich

Dieses Ostern wird ein Straßenbahnfahrer in Mannheim so schnell nicht vergessen: Unbekannte werfen einen Tannenbaum und Steine auf die Bahn.

Unbekannte haben in Mannheim einen Tannenbaum und Steine auf eine heranfahrende Straßenbahn geworfen. Die Fahrer konnte rechtzeitig bremsen und die Bahn prallte nicht mit dem Tannenbaum zusammen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Eine Scheibe sei allerdings von einem der Steine getroffen und beschädigt worden. Zum Zeitpunkt des Vorfalls am Sonntagabend waren keine Fahrgäste der Straßenbahn. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei einer Fahndung konnte die Beamten die unbekannten Täter nicht finden. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht nach Zeugen.