Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein, um einen verletzten Autofahrer zu finden (Symbolbild). Foto: IMAGO/Pacific Press Agency/Simone Kuhlmey

Ein alkoholisierter Autofahrer verursacht bei Bopfingen-Aufhausen im Ostalbkreis einen Unfall und flüchtet. Die Polizei setzt einen Hubschrauber ein, um den Verletzten zu finden. Mit Erfolg?

Mithilfe eines Polizeihubschraubers konnte ein verletzter Autofahrer gefunden werden, der auf der Bundesstraße 29 bei Bopfingen-Aufhausen im Ostalbkreis einen Unfall hatte. Am Mittwochmorgen kurz vor 3 Uhr war der 47-Jährige mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Danach flüchtete der Mann verletzt von der Unfallstelle. Mithilfe eines Polizeihubschraubers konnte der „alkoholisierte Flüchtige“ jedoch gefunden und ärztlich versorgt werden, hieß es.