In Friesenheim (Ortenaukreis) sind fünf Pferde aus ihrem Stall ausgebrochen (Symbolfoto). Foto: imago images/Team2/Maik Hölter/TEAM2 via www.imago-images.de

In Friesenheim (Ortenaukreis) brechen fünf Pferde aus ihrem Stall aus. Die Tiere laufen teilweise neben der Straße und gefährden den Verkehr. Die Polizei muss eingreifen.

Fünf Pferde sind in Friesenheim (Ortenaukreis) aus ihrem Stall ausgebrochen, einige Zeit später aber wieder eingefangen worden. Die Tiere seien teilweise neben der Straße gelaufen und hätten den Verkehr gefährdet, sagte ein Polizeisprecher. Deshalb sei die Polizei eingeschaltet worden.

Die Beamten machten sich auf die Suche und entdeckten die Tiere schließlich in der Nähe eines Sportplatzes. Dort konnten sie von der Halterin wieder eingefangen werden. Zu gefährlichen Situationen sei es bei dem Vorfall am Donnerstag nicht gekommen.