Bei einem Unfall in Gengenbach ist ein Ferrari in eine Bushaltestelle gekracht. (Symbolbild) Foto: imago images/U. J. Alexander/ via www.imago-images.de

Die Spritztour endete jäh: Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen und krachte in ein Wartehäuschen einer Bushaltestelle.

Ein Gesamtschaden von rund 120.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am späten Freitagabend in Gengenbach (Ortenaukreis) entstanden.

Ein 63-Jähriger war gegen 22 Uhr mit einem Ferrari auf der Durchgangsstraße des Ortsteils Fußbach unterwegs. Beim Beschleunigen des Sportwagens verlor er die Kontrolle über den Boliden.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Buswartehäuschen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.