Olympia beschert der ARD derzeit regelmäßig gute Einschaltquoten. Foto: imago/Beautiful Sports

Die Fernsehübertragungen der Olympischen Winterspiele aus China stoßen in Deutschland auf großes Interesse. Schon jetzt wurde der Spitzenwert der Sommerspiele 2021 getoppt.

Peking - Die Olympia-Berichterstattung hat der ARD auch am Sonntag stundenlang Spitzen-Quoten beschert. Besonders beliebt waren die Biathlon-Übertragungen mit durchschnittlich 4,57 Millionen Zuschauern am Morgen deutscher Zeit und 4,98 Millionen gegen Mittag. Der höchste Marktanteil lag bei 40,6 Prozent und verdeutlicht den Trend, dass die Winterspiele in Peking beim TV-Publikum deutlich beliebter sind als die Sommerspiele.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zu Olympia 2022

Die bisher erfolgreichste Übertragung aus Peking war der Gold-Triumph von Rennrodler Johannes Ludwig vor einer Woche, als 5,14 Millionen Menschen zuschauten. Zum Vergleich: Bei den Spielen in Tokio war die Zusammenfassung vom Finalerfolg von Tennisspieler Alexander Zverev mit 4,5 Millionen Menschen die erfolgreichste Sendung.