Der US-amerikanische Schauspieler Mr. T (bürgerlich: Laurence Tureaud) zeigt gerne seine Muskeln. Foto: AP

Curling hat sich bei Olympischen Winterspielen zu einer echten Kult-Sportart gemausert. Nun gestand auch ein waschechter Actionheld seine Liebe zu dieser lange belächelten Disziplin.

Pyeongchang - Er ist muskelbepackt, steht für Action - und begeistert sich bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang für eine überraschende Lieblingssportart: US-Schauspieler Laurence Tureaud alias „Mr. T“, bekannt für seine Rolle in der TV-Serie A-Team, ist fasziniert vom Curling.

Lesen Sie hier: Das müssen Sie über Curling wissen

„Es ist anders, aber wahnsinnig spannend. Es ist nicht so einfach, wie es ausschaut. Ich finde es cool“, twitterte der 65-Jährige. Der ehemalige Wrestler verfolgte zahlreiche Partien und kommentierte diese im Kurznachrichtendienst mehrfach.

„Ich mag es wirklich und lerne sehr viel“, schrieb Tureaud: „Es ist raffiniert und weniger brachial. Ich schaue Ereignisse, von denen ich niemals gedacht hätte, dass ich es jemals tun werde.“