Am Donnerstagnachmittag kam es zu dem Unfall zwischen dem Motorrad und der Stadtbahn. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner/7aktuell.de | Andreas Werner

Ein Motorrad und eine Stadtbahn kollidieren am Donnerstagnachmittag am Olgaeck. Es kommt zu Störungen im Stadtbahnverkehr. Was bislang bekannt ist.

Ein Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Motorrad hat am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung der Charlotten- mit der Olgastraße in Stuttgart-Mitte für Störungen im Stadtbahnverkehr gesorgt.

Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei auf Nachfrage mitteilt, kam es gegen 17.35 Uhr zu dem Unfall zwischen dem Motorrad und der Stadtbahn der Linie U15. Nähere Informationen zum Unfallhergang und zu etwaigen Verletzten liegen noch nicht vor.

Dem VVS zufolge war die Strecke der Stadtbahnlinien U12, U15, U5, U6, U7 in diesem Bereich bis circa 18.45 Uhr unterbrochen. Auch danach mussten die Reisenden noch mit Fahrplanabweichungen rechnen.