Schneller Oldtimer: Dieser Mercedes 190 16 V ist bei der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) mitgefahren. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Bei „Classics & Coffee“ am Mercedes-Benz Museum gibt es auch seltene Fahrzeuge zu sehen. Manchmal wissen weder Händler noch Käufer, welche Preziose sie da haben. Von der „Roten Sau“ und anderen Fahrzeugen.

Ganz schnell rein ins Mercedes-Museum! Das war angesichts periodisch über den Museumshügel jagender Regenschauer offensichtlich das Motto der Auto-Fans an diesem Sonntag. Und im Gegensatz zum „Classics & Coffee“-Event vor zwei Wochen, als der Hügel prallvoll war mit Young- und Oldtimern, gab es diesmal einige freie Standplätze. Das Themenspecial „Mercedes-Benz AMG“ mit rund 20 Fahrzeugen war aber doch ganz ansehnlich bestückt. Eingefleischte AMG-Fans jedenfalls kamen auf ihre Kosten.