Seit Kurzem der Vorsitzende des Oldtimer Clubs: Timo Kuthada. Foto: Simon Granville

Einmal im Jahr Veranstalter des großen Weissacher Oldtimertreffens, jeden Tag Treffpunkt und Plattform für die Mitglieder: Im Oldtimer Club in Weissach wird die Formsprache und Technik alter Autos geehrt.

Wenn Timo Kuthada mit seinem kanariengelben Ford Taunus, Baujahr 1973, durch Weissach fährt, ist er tiefenentspannt. „Sagt zumindest meine Frau“, erklärt er. „Entschleunigend“ nennt er die Ausflüge mit seinem Oldtimer – auch, weil der Ford ohnehin nicht viel PS hat. Die Fensterscheibe ist halb heruntergekurbelt, unter seinen Füßen brummt der Motor, als es vorbeigeht an der Strudelbachhalle, durch den Ortskern, und dann wieder zurück nach Flacht. Dort wird geparkt: Vor dem Vereinsheim des Oldtimer-Clubs stellt Kuthada den Ford ab, direkt neben die farblich passende, gelbe Oldtimer-Dampfwalze.