Die Polizei hat in einer Oldenburger Wohnung zwei Leichen gefunden. (Symbolfoto) Foto: dpa/Carsten Rehder

Grausiger Fund in Oldenburg: Die Polizei hat in einer Wohnung zwei Leichen entdeckt. Nach Einschätzung der Beamten hat der 70-Jährige Bewohner, einer der Toten, längere Zeit zusammen mit dem Leichnam einer Frau dort gelebt.

Nach Einschätzung der Polizei hat ein 70-jähriger Mann über einen längeren Zeitraum mit dem Leichnam einer Frau zusammen in einer Oldenburger Wohnung gelebt. Sowohl der Mann als auch die Frau wurden von den Beamten tot in der Wohnung aufgefunden. Laut Mitteilung der Polizei starben beide vermutlich eines natürlichen Todes.

Der in einem Rollstuhl sitzende Mann war zunächst am Dienstag von seinem Vermieter leblos aufgefunden worden. Nachdem er den Senior schon mehrere Tage nicht mehr gesehen hatte, betrat der Vermieter die Wohnung. Die benachrichtigte Polizei entdeckte in der Wohnung dann den zweiten Leichnam. Die ältere Frau lag im Bett unter einer Decke. Sie sei bereits seit längerer Zeit tot, hieß es. Eine Obduktion soll nun ihre Identität klären.