Ein Foto des verstorbenen CDU-Politikers Wolfgang Schäuble und ein Kondolenzbuch. Foto: dpa/Jörg Carstensen

Der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble war am Dienstagabend im Alter von 81 Jahren gestorben. Nun stehen Ort und Datum für die Trauerfeier fest.

Der Trauergottesdienst für den CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist für den kommenden Freitag (5. Januar, 11 Uhr) in der evangelischen Stadtkirche in Offenburg geplant.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.suedwest-politik-trauert-um-wolfgang-schaeuble-ein-grosser-demokrat-und-fairer-geist.95a55339-0019-4497-bf63-a727d8212419.html

Das berichtete das „Offenburger Tageblatt“ (OT) am Freitag. Die Stadt wollte sich dazu zunächst nicht äußern. Der Zeitung zufolge soll die Beerdigung anschließend auf dem historischen Waldbachfriedhof in Offenburg stattfinden. Als Ehrenbürger stehe ihm dort ein Ehrengrab der Stadt zu. Schäuble war am Dienstagabend im Alter von 81 Jahren im Kreis seiner Familie in seiner Heimatstadt Offenburg gestorben.