Auf der Kreisstraße 1032 bei Öschelbronn ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Foto: SDMG

Bei einem Überholmanöver kollidieren zwei Zweiradfahrer miteinander. Beide werden schwer verletzt.

Öschelbronn - Bei einem Überholmanöver ist es am Donnerstag zu einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 1032 bei Öschelbronn (Kreis Böblingen) gekommen. Ein 15-jähriger Rollerfahrer und ein 51-jähriger Motorradfahrer fuhren von Öschelbronn in Richtung Sindlingen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei wollte der Motorradfahrer den Rollerfahrer just in dem Moment überholen, als der nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Bei der darauf folgenden Kollision wurden beide Zweiradfahrer so schwer verletzt, dass sie nicht mehr ansprechbar waren und jeweils mit einem Rettungshubschrauber in unterschiedliche Kliniken geflogen wurden.

Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. An den Zweirädern entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden von zusammen rund 3.000 Euro.