Mit ihrem "Barbie"-Film sorgten Ryan Gosling und Margot Robbie weltweit für Aufsehen. Das Duo arbeitet weiter zusammen - und Produzent Josey McNamara schwärmt, wie wunderbar die beiden zusammen seien. Foto: imago/Cover-Images

Sie harmonieren offensichtlich nicht nur als Ken und Barbie: Produzent Josey McNamara verwirklicht mit Ryan Gosling und Margot Robbie ein "Ocean's Eleven"-Prequel und findet für die beiden Schauspieler nur lobende Worte. Sie seien "wunderbar" zusammen.

Margot Robbie (33) und Ryan Gosling (54) planen nach dem erfolgreichen "Barbie"-Film bereits das nächste gemeinsame Projekt. In einem "Ocean's Eleven"-Prequel stehen sie erneut zusammen vor der Kamera. Erste Details zu dieser Kooperation hat Produzent Josey McNamara nun verraten.

"Das Richtige für das Franchise tun"

Am Rande des BFI London Film Festivals erklärte der Produzent im Interview mit "Games Radar" zunächst etwas zurückhaltend: "Ich kann nicht wirklich viel sagen, aber ich denke, wir versuchen einfach, das Richtige für das Franchise zu tun." Er freue sich aber schon darauf, "dass die Leute es erleben können, wenn es fertig ist". Zudem hoffe er, dass dies der Beginn vieler weiterer Kooperationen der beiden Stars ist. Denn über das Duo Margot Robbie und Ryan Gosling findet er nur lobende Worte: "Sie sind wunderbar zusammen. Es wäre großartig, sie mehr Projekte auch darüber hinaus durchführen zu lassen."

Der Film befindet sich seit dem vergangenen Jahr in der "aktiven Entwicklung" und soll im Europa der 1960er Jahre spielen. Das Prequel wird von Robbies Produktionsfirma LuckyChap Entertainment geleitet. "Austin Powers"-Regisseur Jay Roach (66) konnte für das Projekt gewonnen werden.

Das "Ocean's"- Franchise wurde 2001 von Regisseur Steven Soderbergh (60) ins Leben gerufen. "Ocean's Eleven" war eine Neuverfilmung des Gauner-Streifens "Frankie und seine Spießgesellen" von 1960. George Clooney (62), Brad Pitt (59), Matt Damon (53), Julia Roberts (55) und viele weitere Stars wirkten in dem Film mit, der weltweit mehr als 450 Millionen US-Dollar einspielte (rund 225 Millionen Euro). Eine Fortsetzung mit dem Titel "Ocean's Twelve" erschien 2004, gefolgt von "Ocean's Thirteen" im Jahr 2007. Im Jahr 2018 erschien "Ocean's 8" mit einer auf Frauen ausgerichteten Besetzung, zu der unter anderen Sandra Bullock (59), Cate Blanchett (54) und Anne Hathaway (40) gehörten.