In Nürtingen ist ein Mensch bei einem Brand ums Leben gekommen. Foto: www.7aktuell.de | Christian Schlienz

Dramatische Szenen in Nürtingen: Die Feuerwehr rettet einen Mann aus einem brennenden Haus, doch er stirbt wenig später. Noch ist völlig unklar, was das Feuer im Stadtteil Oberensingen ausgelöst hat.

Nürtingen-Oberensingen - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist am Samstagmittag ein Mann gestorben. Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache gegen 12.15 Uhr in dem Haus im Stadtteil Oberensingen aus. Die Feuerwehr konnte den Bewohner aus dem brennenden Haus in der Straße „Am Keltererg“ retten, er starb aber kurz darauf. Andere Menschen hielten sich laut Polizei nicht in dem Gebäude auf.

Die Löscharbeiten dauerten bis weit in den Nachmittag. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Für die Arbeiten musste die Stuttgarter Straße gesperrt werden. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf mehrere hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei muss jetzt die Ursache für das Feuer finden.