Im Stadtbahnverkehr der U2 müssen sich Fahrgäste am Donnerstagnachmittag auf Beeinträchtigungen einstellen (Symbolbild). Foto: VVS

Nachdem ein Lkw-Fahrer die Oberleitung der Stadtbahn beschädigt hat, muss eine Bahn der Linie U1 am Donnerstag in Bad Cannstatt abgeschleppt werden. Die Strecke zwischen Wilhelmsplatz und Antwerpener Straße wird kurzzeitig gesperrt.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Nach einem Arbeitsunfall ist am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt der Stadtbahnverkehr aus dem Takt geraten.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 36-jähriger Lastwagenfahrer gegen 15 Uhr in eine Baustelle an der Ecke Nürnberger Straße/Remstalstraße einfahren und blieb dabei mit seinem Auflieger an der Oberleitung der Stadtbahn hängen. Durch die abgerissene Oberleitung wurde bei einer heranfahrenden Stadtbahn der Linie U1 der Stromabnehmer beschädigt. Ausgerechnet war es die Bahn, die wenige Stunden zuvor in der Schmidener Straße mit einem Sattelzug zusammengestoßen war. Sie sollte über die Nürnberger Straße umgeleitet werden.

An der Bahn musste der stromführende Bügel so weit repariert werden, dass sie abgeschleppt werden konnte. Erst gegen 16.50 Uhr war das erledigt. Fahrgäste mussten aber auch danach noch mit Fahrplanabweichungen rechnen.

Auch hier können Sie sich über aktuelle Störungen bei der SSB informieren.