So haben die Roten gespielt. Hier gibt's die Noten. Foto: dpa/Montage Wirth

Dem VfB fehlten über weite Strecken die Mittel, um Wolfsburg in Verlegenheit zu bringen.

Stuttgart - Es ist wahrlich keine Neuigkeit: Wer ein Fußballspiel gewinnen will, muss Tore schießen. Dumm nur, wenn man nicht einmal genau weiß, wie man vor des Gegners Kasten kommen soll. Im Spiel gegen den VfL Wolfsburg jedenfalls fehlten dem Team des VfB Stuttgart über weite Strecken die Mittel, die Niedersachsen in Verlegenheit zu bringen.

Aber dafür gab es ja auch gute Gründe. Der erste: Der VfL kam mit dem neuen Trainer Felix Magath nach Stuttgart, und der gab erst mal die Devise aus, die Defensive zu stärken. Von Beginn an lauerten die Wolfsburger auf Konter. Dazu kam, dass beim VfB Spieler fehlten, die eben für jene überraschenden Momente sorgen können, die dann dringend gebraucht werden. Tamas Hajnal war verletzt, Martin Harnik gesperrt.

Abgesehen von Sven Ulreich glänzte keiner der Roten und während der Keeper eine 1 bekommt, sehen die Noten der anderen nicht sehr rosig aus.

Die Noten und ihre Bedeutung:

1 = überragend
2 = stark
3 = Durchschnitt
4 = nicht in Form