So haben die Roten gespielt. Hier gibt's die Noten. Foto: dpa/Montage Wirth

Der VfB spielte gegen Bayern befreit auf und zeigte eine lange nicht gesehene Spielfreude.

Stuttgart - Erstmals in dieser Saison stand der VfB gegen den FC Bayern (beide im 4-2-3-1-System) nicht unter dem Druck, unbedingt punkten zu müssen. Prompt zeigte die Mannschaft, was in normalen Zeiten in ihr steckt.

Die Roten spielten bis zur Pause wie befreit auf, waren läuferisch und gedanklich häufig schneller als ihre Gegenspieler, machten Tempo und zeigten eine lange nicht gesehene Spielfreude. Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Da rächte es sich, dass der VfB im ersten Durchgang nicht energischer auf die Entscheidung gedrängt hatte – die Chancen waren da. So aber verlor der VfB mit 1:2 (1:1).

Die Noten und ihre Bedeutung:
1 = überragend
2 = stark
3 = Durchschnitt
4 = nicht in Form