Bei Herrenberg endete die Fahrt für einen rücksichtslosen Lastwagenfahrer aus der Schweiz. Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Zu dicht, zu scharf, zu rücksichtlos: Die Polizei zieht auf der A 81 bei Herrenberg einen Lastwagenfahrer aus dem Verkehr und ermittelt nun wegen Nötigung.

Ein Lastwagenfahrer aus der Schweiz ist so rabiat auf der A 81 bei Herrenberg unterwegs gewesen, dass ihn die Polizei aus dem Verkehr gezogen hat. Der 55-Jährige hatte am Mittwoch zur Mittagszeit zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg mehrere Fahrzeuglenkende ausgebremst, rücksichtslos überholt und sei zu dicht aufgefahren. Es sei auch zu Situationen gekommen, in denen der Sattelzuglenker andere Fahrzeuge abgedrängt habe, teilt die Polizei mit – die von einem Autofahrer verständigt worden war und den weißen Lastwagen mit grüner Aufschrift und Schweizer Kennzeichen schließlich bremste. Gegen den 55-jährigen Fahrer wird nun wegen Nötigung ermittelt.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Diese können sich melden unter der Telefonnummer 07 11/6 86 90.