Erneut keine Punkte für Frisch Auf Göppingen und Trainer Magnus Andersson. Foto: Pressefoto Baumann

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat am Samstagabend mit 28:29 gegen die HSG Wetzlar verloren und rutscht damit in der Tabelle weiter nach hinten.

Göppingen - Frisch Auf Göppingen hat in der Handball-Bundesliga im Kampf um die Europapokal-Plätze weiter an Boden verloren. Die Schwaben unterlagen am Samstag dem Tabellenvierten HSG Wetzlar in letzter Sekunde mit 28:29 (15:15) und kassierten die dritte Niederlage nacheinander. Beste Torschützen in der hartumkämpften Partie waren Wetzlars Maximilian Holst und Göppingens Zarko Sesum mit jeweils sechs Treffern.

In der Göppinger Arena entwickelte sich vor 5000 Zuschauern ein nur phasenweise gutes Spiel von zwei Teams auf Augenhöhe. Nachdem Frisch Auf in der ersten Halbzeit beim 9:6 auf drei Tore davongezogen war, übernahm Wetzlar beim 9:10 in der 22. Minute erstmals die Führung. Eine Minute später sah Göppingens Torwart Primoz Prost zudem die Rote Karte und musste durch den Nachwuchs-Mann Daniel Rebmann ersetzt werden. Der 21-Jährige machte seine Sache aber gut.

Auch nach der Pause gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Erst nach einer Zwei-Minuten-Strafe für Göppingens Niclas Barud zog Wetzlar auf 28:25 davon, doch die Hessen ließen die Gastgeber wieder herankommen. Dann war es Steffen Fath, der mit einem Freiwurf in letzter Sekunde noch zum Sieg für die HSG traf.