Im Trump Tower ist es Medienberichten zufolge zu einem Brand gekommen. Foto: Jeff Levi

Im Trump Tower in New York ist Medienberichten zufolge ein Brand ausgebrochen. Aufnahmen des TV-Senders NBC zeigten rund ein Dutzend Feuerwehrleute auf dem Dach des privaten Wohnsitzes von US-Präsident Donald Trump und seiner Familie.

New York - Im Trump Tower in New York, dem privaten Wohnsitz von US-Präsident Donald Trump und seiner Familie, ist Medien zufolge ein Feuer ausgebrochen. Aufnahmen des TV-Senders NBC zeigten am Montagmorgen (Ortszeit) rund ein Dutzend Feuerwehrleute auf dem Dach des Wolkenkratzers und weißen Rauch, der aus einer Öffnung aufstieg.

Bei dem Brand sind nach Angaben der Feuerwehr am Montag zwei Menschen verletzt worden. Eine Person habe schwere Verletzungen davon getragen. Die Ursache sei ein elektrischer Defekt im Heiz- und Kühlsystem des Hochhauses gewesen, schrieb Eric Trump, ein Sohn des Präsidenten, auf Twitter. Die Feuerwehr sei binnen Minuten vor Ort gewesen. Medienberichten zufolge brach das Feuer am Morgen aus und war rasch unter Kontrolle. Nach etwa einer Stunde sei der Brand an der Fifth Avenue in Manhattan gelöscht gewesen.

Trump befand sich zur Zeit des Feuers nicht in dem Gebäude an der Fifth Avenue in New York. In dem Gebäude hat US-Präsident Donald Trump seine Privatwohnung, außerdem sind dort Büros untergebracht. Der gebürtige New Yorker war zu seiner Vereidigung vor rund einem Jahr ins Weiße Haus in Washington umgezogen, seine Frau Melania und Sohn Barron folgten im Sommer.