Insgesamt waren drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Foto: SDMG/ Kaczor

Am Samstagabend hat sich an einer Kreuzung bei Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) ein Unfall ereignet. Eine 27-Jährige soll laut Polizeiangaben das Rotlicht einer Ampel missachtet haben.

Sechs Verletzte, drei beteiligte Fahrzeuge und ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagabend zwischen Stuttgart-Plieningen und Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) ereignet hat. Eine 27-Jährige Autofahrerin befuhr laut Polizeiangaben gegen 19.15 Uhr die Landesstraße 1204 von Plieningen kommend in Richtung Esslingen und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll sie hierbei das Rotlicht der dortigen Ampel missachtet haben. In Folge dessen stieß sie mit dem Auto eines 24-Jährigen zusammen, der aus ihrer Sicht von rechts kommend die Kreuzung in Richtung Scharnhausen überqueren wollte. Das Fahrzeug der 27-Jährigen wurde durch den heftigen Zusammenstoß nach links abgewiesen und prallte gegen das Auto eines 42-Jährigen, das zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Esslingen kommend vor einer roten Ampel an der Kreuzung stand.

Zwei Personen schwer verletzt

Die 27-jährige erlitt leichte Verletzungen, ihre zwei Mitfahrer im Alter von 21 und 51 Jahren wurden durch den Unfall schwer verletzt. Der 24-Jährige Autofahrer, sein 54-jähriger Mitfahrer und der 42-Jährige Autofahrer wurden leicht verletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, zur Bergung waren jeweils Abschleppunternehmen im Einsatz. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn beauftragt.