Zum italienischen Namen ist nun noch die entsprechende Küche gekommen. Foto: Lichtgut / / Ferdinando Iannone

Eine tolle Aussicht, auch auf dem Teller: Einer der schönsten Plätze der Stadt hat jetzt ein prima Lokal. In diesem Kleinod mitten in der Wilhelma kann man sehr schön sitzen – und sehr gut Essen, findet unser Kritiker Tom Hörner.

Stuttgart - Die wunderschöne Aussicht auf den Maurischen Garten der Wilhelma ist geblieben. Schon deshalb ist es gut, dass das Belvedere (auf Deutsch: Aussichtspunkt) seinen Namen behalten hat. Zum italienischen Namen ist nun noch die entsprechende Küche gekommen. Dazuhin noch eine, die sich sehen lassen kann. Auch der Pfau scheint das neue Bistro, das wie alle Lokalitäten in der Wilhelma von der Restaurantkette Marché betrieben wird, verdaut und angenommen zu haben: Er streift wie ehedem zwischen Stühlen und Tischen im Freien umher. Insofern sind die Aussichten beim komplett umgebauten Belvedere in mehrfacher Weise glänzend.