Nach und nach holt sich die Natur das bereits gerodete Grundstück für das neue Seniorenheim an der Markomannenstraße wieder zurück. Foto: Philipp Braitinger

Die Pläne für ein Seniorenheim an der Markomannenstraße in Leinfelden haben bei vielen Nachbarn zu Verunsicherung geführt. Nun wird geprüft, ob das Vorhaben auch in einer schlankeren Version wirtschaftlich wäre.

Um das umstrittene Großbauprojekt an der Markomannenstraße in Leinfelden ist es zuletzt auffällig ruhig geworden. Nach und nach holt sich die Natur das bereits gerodete Brachgelände wieder zurück. Geplant ist dort der Bau eines Seniorenheims, doch die Nachbarn befürchten, dass das Gebäude die umliegenden Wohnungen zu sehr beschattet. Die Stadtverwaltung hat angekündigt, das Projekt erneut prüfen zu lassen, und, falls möglich, auf die Kritik der Nachbarn einzugehen. „Die formulierten Ängste und Befürchtungen der Anwohner werden von der Stadtverwaltung sehr ernst genommen“, sagt Bürgermeister Benjamin Dihm.