Andreas Grandel, der ärztliche Leiter der Leonberger Klinik für psychosomatische Medizin, ist froh über die neuen Räume. Foto: Simon Granville

Die Klinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie ist in ihren neuen Gebäudekomplex neben dem Leonberger Krankenhaus gezogen. 27 stationäre Behandlungsplätze stehen hier zur Verfügung.

Sieben Jahre hatten die Planungen gedauert, bevor die Klinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie in ihren eigenen Gebäudekomplex ziehen konnte. Gleich angrenzend zum Leonberger Krankenhaus, wo sie bisher ansässig war. „Unsere neuen Räume sind sehr schön und hell, wir haben hier ein angenehmes Raumklima und ein ausgeklügeltes Beleuchtungssystem, das sind sehr angenehme Arbeitsbedingungen“, sagt Andreas Grandel, Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, für Psychiatrie und für Innere Medizin, in dessen Händen die fachärztliche Leitung liegt.