Das Franchise-Unternehmen Cinnamood hat nun auch eine Filiale in Stuttgart. Foto: Lichtgut/Christoph Schmidt

Der Zimtschnecken-Hype findet kein Ende, sondern viel mehr einen neuen Höhepunkt mit der Eröffnung der Stuttgarter Filiale des Franchise-Unternehmens Cinnamood.

“Mama, was ist das für ein Laden?“, fragt ein kleines Kind und zeigt auf die lange Menschschlange in der Hirschstraße. „Da gibt es Zimtschnecken“, antwortet die Mutter. Das Kind ist verwirrt: „Na und?“ Nicht nur der kleine Junge, sondern viele Passanten waren am Samstagmorgen verwundert als sie den Tumult rund um das Ladengeschäft in der Hausnummer vier erblickten: Eine Menschenschlange, die bis auf den Marktplatz ragte, Kamerateams und ein DJ. Die Eröffnung des Zimtschnecken-Ladens Cinnamood wurde gefeiert wie die Ankunft eines Popstars.