Inge Zinßer präsentiert ihren ersten Roman. Foto: /Katja Eisenhardt

Die Hochdorfer Autorin Inge Zinßer hat parallel zu ihrem fünften Zondler-Krimi kürzlich ihren ersten Roman „Das kleine Seelencafé“ veröffentlicht. Damit wolle sie eine Zielgruppe ansprechen, die bisher wenig Beachtung gefunden habe, sagt sie.

Vier Freundinnen – Fine, Elfi, Babsi und Luise – eröffnen in einem kleinen Haus direkt neben dem Dorffriedhof des fiktiven Handlungsorts Steiglingen ein Café. „Das kleine Seelencafé“ heißt daher auch der erste Roman der Hochdorfer Autorin Inge Zinßer. „Es geht um einen Ort der Begegnung für die Leute, die auf dem Friedhof die Gräber ihrer Angehörigen pflegen“, erzählt die Autorin. Normalerweise sei man dabei allein unterwegs und verweile nur kurz auf dem Friedhof. „Dort tauschen sie sich aus, und dabei geht es nicht nur über ihre Trauer.“ Es gehe auch um die persönlichen Geschichten der vier Freundinnen – um Themen wie Einsamkeit oder Eheprobleme.