Der Unfallort auf der Neuen Weinsteige. Foto: Eyb

Bei einem Unfall auf der Neuen Weinsteige sind am Donnerstag zwei Autofahrer verletzt worden.

Stuttgart-Degerloch - Bei einem Unfall auf der Neuen Weinsteige sind am Donnerstag kurz nach 15 Uhr zwei Autofahrer verletzt worden.

Insgesamt waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Die beiden verletzten Autofahrer, der 19-jährige Unfallverursacher sowie der 43 Jahre alte Fahrer eines Renault Scenic, mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

An dem Pritschenwagen und dem Renault Scenic, die frontal zusammenstießen, entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Schaden insgesamt wurde auf 40.000 Euro geschätzt.

19-Jähriger geriet auf Gegenfahrbahn

Bereits kurz nach dem Unfall wurde die Zufahrt in die Neue Weinsteige in Richtung Innenstadt am Albplatz in Degerloch gesperrt und der Verkehr über die Jahnstraße umgeleitet. Der Verkehr aus der Innenstadt in Richtung Degerloch wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 

Gegen 16.15 Uhr erreichten die Schlepper laut Polizei die Unfallstelle und luden den Pritschenwagen und den Renault Scenic auf, Feuerwehrleute reinigten die Fahrbahn. Gegen 16.45 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Der 19-Jährige fuhr in Richtung Innenstadt und geriet laut Polizei mit seinem Lastwagen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er erst einen Mercedes E-Klasse sowie einen Mercedes Sprinter und stieß dann frontal mit dem Renault Scenic zusammen.

Die Fahrzeuge verkeilten sich ineinander und blieben quer zur Fahrbahn auf den beiden stadteinwärtigen Fahrstreifen liegen. Der 71-jährige Fahrer des Mercedes Sprinter und der 53-jährige Pkw Mercedes-Fahrer wurden nicht verletzt.