Die Polizei übergab den 15-Jährigen an seinen Vater. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Zwei Frauen sind in Stuttgart-Süd unterwegs, als ihnen ein nur mit Schuhen bekleideter 15-Jähriger entgegen kommt, der sie anschaut und dabei onaniert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen sowie weiteren Geschädigten.

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher soll am Freitag vor zwei 33 und 34 Jahre alten Frauen im Bereich der Neuen Weinsteige in Stuttgart-Süd onaniert haben – dabei soll der Jugendliche nur mit Schuhen bekleidet gewesen sein. Die Polizei sucht nach Zeugen sowie weiteren Geschädigten.

Wie die Beamten berichten, waren die beiden Frauen gegen 15.35 Uhr im Bereich des Umspannwerkes unterwegs, dabei kam ihnen der Tatverdächtige offenbar nur mit Schuhen bekleidet entgegen. Als sich die Frauen umdrehten, habe der 15-Jährige sie angeschaut und dabei onaniert. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Jugendlichen im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Weinsteige vorläufig fest.

Der mutmaßliche Exhibitionist steht außerdem im Verdacht, bereits gegen 13.50 Uhr im Bereich des Königsträßle nackt umhergelaufen zu sein. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seinen Vater übergeben. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.