Bei der Schulparty wurden auch Siebdruck-Session angeboten. Foto: Gottfried Stoppel

Vor gut drei Jahren wurde in Fellbach die Freie Duale Fachakademie für Pädagogik eröffnet. Inzwischen werden dort 120 Menschen ausgebildet. Doch am Wochenende wurde dort vor allem gefeiert.

Fette Bässe wummern durch das Treppenhaus, kombiniert mit schnellen Beats. Doch niemand rund um die Kienbachstraße 20 in Fellbach beschwert sich an diesem Samstagabend über den Lärm. In den Kindertagesstätten in den unteren Stockwerken, mit denen die Fachschule eng zusammenarbeitet, ist niemand. Darüber – in Klassen- und Gruppenräume mit einem Balkon, der um das Gebäude herumgeht – ist die Freie Duale Fachakademie (FDFP) für Pädagogik untergebracht, die am Wochenende ihr erstes Fest gefeiert hat. Gäste waren aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schülern und auch einige Neugierige, darunter Fellbachs Erster Bürgermeister Johannes Berner.