Noch läuft der Ausbau, aber im Februar kommenden Jahres wollen die 27-jährige Kristina Breining (links) und die 28-jährige Sinja Schnell große Eröffnung in ihrer eigenen Physiopraxis in der Heinkelstraße in Schorndorf feiern. Foto: Gottfried Stoppel

Sinja Schnell und Kristina Breining wollen sich in Schorndorf mit einer eigenen Praxis für Physiotherapie selbstständig machen – innovative Ansätze inklusive. Der zweite Platz beim Gründerpreis Baden-Württemberg gibt ihnen Mut und dem Geschäftsmodell recht.

Sinja Schnell und Kristina Breining sind in letzter Zeit öfters mal sprachlos – beispielsweise dann, wenn sie sich wieder mal klarmachen, auf was für ein Riesenprojekt sie sich da eigentlich eingelassen haben. Die jungen Frauen, die auch befreundet sind, wollen Geschäftspartnerinnen werden. Im Februar kommenden Jahres eröffnen sie an ihrem Wohnort Schorndorf eine eigene Praxis für Physiotherapie. „An einem Tag sprühen wir vor Freude, weil wir so viele Ideen haben. Am nächsten haben wir eher Angst davor, was da noch alles auf uns zukommt, zu tun ist und was wir uns da eigentlich zutrauen“, sagt Kristina Breining.