Ist dies der Beginn eines neuen Internet-Phänomens? Foto: Glomex

Ein lustiges Video ist in den sozialen Medien ein Millionenhit: Ein Kunde probiert im Geschäft ein paar Schuhe an, rennt dann plötzlich davon, kommt aber dann wieder. Ein neuer Internet-Trend?

Stuttgart - Ist das der Beginn einer neuen Internet-Challenge? Zumindest haben dieses Video bereits mehr als 20 Millionen Menschen angeschaut. Ein junger Mann probiert in einem Sportgeschäft Laufschuhe an und rennt plötzlich wie von der Tarantel gestochen aus dem Laden. Der verdutzte Verkäufer läuft dem vermeintlichen Dieb hinterher, doch dieser dreht auf halber Strecke um und joggt zurück ins Geschäft – scheinbar wollte er die Schuhe nur testen – schließlich handelt es sich ja um Laufschuhe.

Scherz oder Missverständnis?

Ob es sich um ein Missverständnis oder um einen Scherz handelt ist nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass es nicht das einzige Video dieser Art im Netz ist. Es könnte also durchaus sein, dass in der nächsten Zeit noch mehr Schuhverkäufer auf die Schippe genommen werden. Wir hätten da auch schon einen Namen für dieses Internet-Phänomen: Runing-Shoes-Challenge. Aber sehen Sie selbst:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: